Frage: @Biggi Re: immer diese Blähungen:-((((

Liebe Biggi, Danke für deine schnelle und präzise Antwort. Ich hatte mir fest vorgenommen 6 Monate voll zu stillen.Auch haben mich die Koliken am Anfang nicht beeinflußt das ich damit aufhören tu. Ich mache natürlich alles was in meiner Macht steht. Beim Stillen mir und dem Baby keinen Stress aussetzen.Wenn die Blähungen kommen Kümmelöl aufs Bäuchlein,Fliegergriff,Bauchmassage, Körnerkissen usw. Einen BabyByörn habe ich. Wenn ich sie länger als 2 Stunden schleppen muß egal wie, dann hab ich brutale Rückenschmerzen. Klar geht es mir an die substanz wenn meine Maus so leidet,aber ich versuche ruhig mit ihr zu reden. Meine Hebi hat mir das Anlegen gezeigt. Das Problem ist vielleicht auch mein Baby albert in letzter Zeit immer rum wenn ich se anlege.Könnte ja auch davon kommen das sie zuviel Luft ins Bäuchlein bekommt. Habe laaaaaange nachgedacht heute Nacht und mich beschloßen weiterzustillen! Es gibt nichts gesünderes und besseres für die Kleinen! Und es ist ja so praktisch wenn die Milchbar (so nenn ich es)hihihi immer geöffnet ist. Danke dir nochmal herzlichst für deine liebe Antwort. Schönen Tag wünscht Manuela und Sarah die im moment friedlich und satt schläft.:-)

Biggi Welter
Liebe Manuela, schön, dass Du weiter stillen magst. Lass dir wirklich mal von einer Stillberaterin beim Stillen zuschauen, vielleicht hat die Kollegin doch noch ein paar Tipps für dich, die euch das Leben leichter machen. Ich fürchte, dass mir auch der Rücken weh tun würde, wenn ich mein Kind in einem solchen Tragesack tragen würde. Meine Erfahrungen in Bezug auf die Rückenverträglichkeit des Tragens haben ergeben, dass das Tragetuch absolut zu bevorzugen ist (vorausgesetzt es ist korrekt gebunden) und bei den Tragensäcken nur der Snuggli oder Glückskäfer auf Dauer bequem ist. Das sind auch die Tragehilfen, die aus orthopädischer Sicht für das Kind am besten sind. Fast alle Stillberaterinnen kennen sich auch mit dem Tuch aus, da kannst Du dann auch gleich nachfragen. LLLiebe Grüße Biggi