Frage: BIGGI;BITTE DRINGEND; WELCHE MEDIKAMENTE IN DER STILLZEIT........

Hallo Biggi. Nun hat mich die Grippe auch voll erwischt,Freund und Kind müssen schon dran glauben. Nasentropfen kann ich ja die Kochsalzlösung von Nils*25.09.01 nehmen. Husten hab ich bisher noch nicht,aber meine linke Mandel ist geschwollen und ich habe Schluckbeschwerden. Meine Lympfdrüsen unter den Achseln und an den Ohren sind geschwollen und ich habe diesen Druck und schmerzen auf den Ohren bis in den Nacken. Normalerweise würde mein Arzt mir ja nun Penicilin verschreiben doch das geht ja glaube ich nicht in der Stillzeit. Könntest Du mir bitte ein paar Medikamente aufschreiben die ich mir auch eventuell so in der Apo besorgen kann. Ach ja ich Stille nur noch nachts und früh morgens. Welche Tee´s darf ich trinken. Viele Grüsse von einer kranken Mutti,die schnellstens wieder gesund werden muss. Silke

Biggi Welter
Liebe Silke, es gibt eine Vielzahl von Medikamenten, die auch in der Stillzeit genommen werden können, auch Antibiotika. Doch ich bin Stillberaterin und keine Ärztin und kann und darf deshalb keine Medikamente empfehlen. Bitte sprich mit Ihrer Ärztin/Arzt darüber. Wenn sie/er sich nicht sicher ist, was in der Stillzeit genommen werden kann, kann sie/er sich an die Beratungsstelle für Vergiftungserscheinungen und Embryonaltoxikologie in Berlin Tel.: 030-306 867 11 wenden. Das Team um Dr. Schaefer hat einen speziellen Beratungsservice für Ärzte zu Medikamentenfragen in Schwangerschaft und Stillzeit eingerichtet. Nach Möglichkeit sollte jetzt auf Salbeitee verzichtet werden, da dieser milchreduzierend wirkt. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi