Frage: Bettgehzeit

Hallo, ich möchte demnächst beginnen, meinem 7 Monate altem Sohn abends Brei zu füttern. Ansonsten bekommt er Mumilch, ausser mittags - selbstgekochten Brei. Wieviel Uhr sollte ich ihn abends füttern? Soll ich gleich hinterher stillen? Soll ich ihn danach ins Bettchen legen? Daniela

Biggi Welter
Liebe Daniela, es gibt keine für jedes Kind verbindliche Zeit, wann es am Abend eine Beikostmahlzeit bekommen sollte. Das hängt vom Tagesablauf der Familie und auch vom Kind ab. Günstig ist in der Regel der Zeitpunkt, wenn die restliche Familie auch isst und wenn das Kind noch nicht zu müde ist. Ob unmittelbar nach der Abendmahlzeit oder mit zeitlichem Abstand dazu noch gestillt wird muss ebenfalls individuell ausprobiert werden. Häufig ist es nicht ratsam, das Kind direkt nach der festen Nahrung ins Bett zu bringen. LLLiebe Grüße Biggi Welter