Frage: Betr. meine dringende Frage unten wg. OP

Hallo !! Erst mal super vielen Dank für die ausführliche Antwort. Sie haben mir sehr geholfen !!!! Ich verstehe auch nicht warum mir die Ärztin und unabhängig davon auch die Arzthelferinnen gesagt haben ich solle wegen dem Anästhetikum Mewarin 2 Tage nicht stillen, da der Körper es erst dann abgebaut hat. Ich denke jetzt 17.00 Uhr erreiche ich über die von Ihnen genannte Tel. Nr. niemanden mehr. Werde es aber dennoch versuchen. (Mir wurden ambulant Muttermale entfernt) Ich bin also zu Hause und stehe gleich vor der Frage wie ich dem Kleinen die Milch gebe. Werde alles versuchen. Vorsichtshalber aber nicht stillen. Noch mal vielen vielen Dank für Ihre große Mühe trotz des Andrangs in diesem Forum. Viele Grüße C.

Biggi Welter
Liebe Christine, die Beratungsstelle für Embryotoxikologie ist nur bis 16.00 Uhr erreichbar und da hätte Ihr Arzt heute morgen anrufen müssen, BEVOR er die Muttermale entfernt hat. Ich habe gerade versucht herauszufinden, welches Anästhetikum man bei Ihnen verwendet hat. Sind Sie sicher, dass der Name stimmt? Weder in der Roten Liste noch in der Stoffliste der pharmazeutischen Industrie ist ein Mittel mit diesem Namen zu finden. Außerdem wäre es extrem unwahrscheinlich, dass ein Lokalanästhetikum wirklich eine Stillpause von zwei Tagen erfordert. Fragen Sie nochmals in der Praxis nach, welches Mittel verwendet wurde und welche Inhaltsstoffe es hat. Haben Sie einmal versucht, Ihr Kind mit dem Becher zu füttern? Das ist wirklich nicht so schwer. LLLiebe Grüße Biggi Welter