Frage: Bekomme selber keine milch raus-ein baby auch nicht?

Miriam567
Liebe biggi Es folgt eine merkwürdige Frage.. ich hatte dir mal geschrieben, ob du denkst, dass ich nach Brust OP stillen kann (bw sind flach/tauber,areolagewebe fehlt/straff).Derzeit Pumpe ich komplett ab für mein 1.baby ,da es nicht geklappt hat trotz stillberatung, es kann aber auch an einer saugverwirrung gelegen haben. In Hinblick auf ein 2.kind hab ich jetzt folgende Frage,ich komme auf "kreative"ideen ,da mich das ganze schon mitgenommen hat.. ich habe mal meinen Mann genötigt und selbst schaffe ich es tatsächlich auch mit Verrenkungen an der brust direkt zu saugen, da kommt aber quasi nix raus und ich kann auch schlecht einen "sauger" formen. Wenn ich eben nun nichts rausbekomme als Mensch, heisst das für ein zukünftiges baby auch eher das Aus ?Weil an der pumpe bekomme ich ja auch Milch gepumpt "ohne Gefühle "  und zudem geringeren Drucks als wenn ich selber sauge.ich würde nämlich sonst versuchen die bw etwas zu dehnen manuell,wenn es Hoffnung gibt.. und sorry für die Abstrusität der Frage

Biggi Welter
Liebe Miriam567, nein, das bedeutet sicher nicht das Aus für Dein Baby, keine Sorge! Kein Erwachsener kann an der Brust so saugen wie ein Baby und auch keine Pumpe der Welt! Um die Brust zu erfassen, muss der Mund weit geöffnet werden, die Brustwarze reicht dann weit nach hinten in den Mund, wo die Bewegungen des Kiefers und der Zunge nicht stören. Auch die Bewegungsmuster der Muskeln von Mund, Gesicht und Zunge, sind am künstlichen Sauger ganz anders, als an der Brust. Lieben Gruß Biggi