Frage: Bekomme ich einen Pilz mit Wasser und Seife weg?

Sonne212
Hallo ihr Lieben, meine Kleine (18 Monate) hat einen Pilz im Mund. Ich hatte gehört, dass die Brustwarze mitbehandelt werden muss. Jetzt wird sie nur noch morgens gestillt. Reicht es, dass ich zwischendurch ja duschen war oder reicht Wasser und Seife nicht um den Pilz weg zu bekommen? Zwar nicht direkt euer Bereich, aber würdet ihr die Zahnbürste jetzt täglich abkochen oder so? Viele Grüße!

Liebe Sonne212, leider reichen Wasser und Seife nicht, und so ein Pilz kann übel hartnäckig sein! Wird nur einer von euch behandelt, kann ein Ping-Pong Effekt entstehen, so dass du deine Tochter immer wieder neu ansteckst (denn auch wenn du keine Symptome hast, ist die Candida auch auf deiner Brust). Ganz wichtig ist, dass lange genug behandelt wird. Auch nach dem vollständigen Verschwinden der Symptome muss noch eine Weile weiterbehandelt werden, um einen Rückfall auszuschließen. Womit genau du behandelst, solltest du einen Arzt oder Apotheker deines Vertrauens fragen. Wir können und dürfen hier keine Arzneimittel empfehlen. Lieben Gruß, Kristina