Frage: Beim Stillen läuft Milch raus

Hallo, seid eine gute woche (tochter ist 6 wochen alt)ergibt sich beim Stillen das problem dass die milch auch raus läuft und der stillkissen auch ziemlich nass wird, das kommt bei alle Still-positionen vor und trotz kontrollierten anlegen der Brustwarze im mund.Das Baby nimmt auch ganz normal zu! Was ist da falsch? Oder ist das normal dieses sabbern? Danke mitica

Biggi Welter
Liebe Mitica, es kann sein, dass Sie einen recht starken Milchspendereflex haben und Ihr Baby die überschüssige Milch einfach rauslaufen lässt. So lange Ihr Baby gut gedeiht, besteht kein Grund zur Sorge. Nun kann ich aber weder Sie noch Ihr Baby sehen und kann daher das Saugverhalten nicht beurteilen und Ihnen auch nichts zeigen. Am besten wenden Sie sich deshalb einmal an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe und lassen sich beim Stillen zuschauen. Die Kollegin kann Ihnen dann bei Bedarf Tipps zum korrekten Anlegen geben, kann Ihnen erklären, woran Sie erkennen, ob Ihr Kind korrekt saugt und Ihnen überhaupt gezielte Hinweise geben. Im direkten Kontakt lassen sich viele Fragen viel besser klären. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter