Frage: beikost+stuhlgang !!

hallo biggi ! meine kleine inzwischen 8 monate alt wird immer noch zu den beikost mahlzeiten gestillt ! in letzter zeit hat sie oft festen stuhlgang, sie drückt so das ihr gesicht ganz rot an läuft ! ich seh schon immer zu das ich stuhlauflockernd füttere und sie genug dabei trinkt! aber selbst wenn der stuhlgang weich ist drückt sie ohne ende ! ist das normal ? sie leidet auch manchmal unter blähungen, das könnte allerdings an meinen naschattacken liegen ! ;) wie kann ich meiner kleinen helfen oder was müsste ich anders machen ? sie wird morgens gestillt, mittags gemüse-fleischbrei, nachmittags ein wenig obst oder einen babykeks und abends einen gries oder milchbrei ! viele liebe grüsse andrea
Mitglied inaktiv - 26.02.2002, 22:33

Antwort auf: beikost+stuhlgang !!
Liebe Andrea, zu Beginn der Beikost kann zu Verdauungsproblemen sowohl in die eine wie in die andere Richtung kommen kann. Außerdem müssen manche Kinder erst lernen, mit der veränderten Stuhlgangssituation umzugehen. Du kannst deinem Kind nun zunächst einmal die Brust wieder häufiger anbieten und ihm gleichzeitig vermehrt Wasser zum Trinken anbieten. Lehnt es das Wasser ab, dann besteht immer noch die Möglichkeit, die Beikost flüssiger zu machen und statt Gemüsebrei eine „Gemüsesuppe" zu geben, um so die Flüssigkeitsaufnahme zu steigern. Auch eine leichte Bauchmassage kann helfen. Probier es einmal damit. LLLiebe Grüße Biggi