Frage: Be.:anfallartiges Spucken

Be.:anfallartiges Spucken Mein kleiner Sohn (12 Wochen) spuckt nach dem Essen des öfteren. Zumeist läuft es im einfach so aus dem Mund. Ich lasse ihn aucgh immer aufsto0en nach dem Stillen und da kommt manchmal auch was. Irgendwann leg ich ihn auch wieder hin und er ist zumeist sehr ruhig und mit anderen Dingen beschäftigt... tja und ab und an läuft ihm aber was aus dem Mund. Nur manches Mal kommt ihm wohl auch was hoch und anstatt es einfach rauslaufen zu lassen, erstarrt er plötzlich, wird ganz rot und schreit ganz doll, während er parallel versucht die Muttermilch "rauszubekonnen". Mir bleibt dabei jedes Mal (kommt evt 1-2Mal in der Woche vor) das Herz stehen, da es aussieht als ob seine Atmung aussetzt & er beinahe erstickt. Nehm ihn dann ja hoch und klopf leicht auf seinen Rücken & beruhigt sich dann auch wieder. Frag mich nur, was passiert wenn ich grade mal nicht da bin & ob das so noch normal ist?? LG

Biggi Welter
Liebe Pet04, sehr viele Babys spucken und es ist ganz unproblematisch, doch so wie Sie es beschreiben, würde ich doch einmal die Kinderärztin/arzt darauf ansprechen, denn es könnte sein, dass es sich hier um eine Form des Reflux handelt. Falls es tatsächlich ein Reflux sein sollte, bedeutet dies aber NICHT, dass Sie abstillen sollten. Lassen Sie diese Möglichkeit doch einmal abklären und wenden Sie sich gleichzeitig an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe, die sich anschauen kann, wie Sie anlegen und wie Ihr Baby an der Brust trinkt, möglicherweise gibt es hier noch ein paar Punkte, auf die Sie besonders achten sollten. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter