Frage: Babys Durst;;etwas länger

Mein sohn ist 5 Monate und bekommt seit 1Monat mittags Gemüse aus dem Gläschen.Er schafft-oder will-aber noch kein Ganzes,da kriegt er immer noch die Brust.Gestern hab ich ihm mal tagsüber etwas Tee(aus der Trinklerntasse!!)angeboten und da war er total begeistert!Kann er wirklich Durst haben,obwohl ich doch sonst voll stille,oder kann es etwa sein dass ihm der Fencheltee-ungesüsst- so gut schmeckt und er dann zuwenig Milch trinkt?Braucht er Tee(oder lieber Saft?)wenn er dann ein ganzes Glas schafft,soll ich ihn trinken lassen,soviel er mag?Übrigens ist das Forum hier toll,schade,dass ich das erst jetzt fast am Ende meiner Stillzeit kennenlerne,hätte mir viel

Biggi Welter
Liebe Claudia, Wieviel Flüssigkeit ein Baby zusätzlich zur Beikost braucht, hängt davon ab, wieviel Beikost es isst, wie warm es ist, wie aktiv das Kind ist und einigem anderen mehr. Ein Kind, dass noch viel breiartige Kost isst, bekommt zudem über die Nahrung relativ viel Flüssigkeit Solange ein Baby zusätzlich zur Beikost weiterhin nach Bedarf gestillt wird, genügt auch die Muttermilch als Flüssigkeitszufuhr, dennoch ist es sinnvoll, parallel zur Beikost den Becher mit Wasser einzuführen. Biete deinem Kind zur Beikost immer Wasser an, dann hat es die Möglichkeit zu trinken, wenn es durstig ist. Wasser ist das optimale Getränk, sowohl für Kinder wie für Erwachsene, Saft oder Tee ist nicht notwendig. Solange der Urin des Babys hell, fast farblos aussieht und nicht unangenehm riecht, bekommt es in der Regel genügend Flüssigkeit. LLLiebe Grüße Biggi