Frage: baby will nicht essen

hallo biggi, vor 1 Woche habe ich meine Tochter zur Welt gebracht leider wiegt sie zuwenig. (ist noch in klinik) Muttermilch trinkt sie an der Brust zuwenig und wenn ich zufüttern will mit Muttermilch (abgepumpt) schläft sie immer ein und wird nicht munter auch ein Bäuerchen kann sie noch nicht vielleicht mach ich auch was falsch da es mein erstes kind ist. Was kann ich tun damit sie trinkt und bäuerchen machen kann liebe grüße und danke für deine antwort

Biggi Welter
Liebe Tigerin, aus der Ferne kann ich leider absolut nicht beurteilen, was die Ursache für die Trinkschwäche deiner Kleinen ist, denn da gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten und somit auch eine ganze Reihe von entsprechenden Ansätzen, was in dieser Situation zu tun ist. Gibt es in der Klinik eine Stillberaterin? Sie ist die erste Ansprechpartnerin und hat den Vorteil, dass sie direkt vor Ort auch im Kontakt mit den behandelnden Ärzten ist. Falls es in der Klinik keine Stillberaterin gibt, ist es sinnvoll, dass Du dich mit einer Kollegin vor Ort in Verbindung setzt und mit ihr im direkten Kontakt die Situation und eventuelle Lösungsmöglichkeiten besprichst. Ich suche dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst. Ich wünsche euch, dass die Kleine bald lernt gut an der Brust zu trinken und nach Hause darf. LLLiebe Grüße Biggi