Frage: Baby trinkt zu wenig?!

Hallo, mein Sohn ist fast 8 Monate alt und wird noch fast vollgestillt (Brei gefällt ihm noch nicht so gut). Gestern hat er sehr wenig bzw. selten getrunken. Ich habe es immer wieder versucht, er wollte aber nicht. Und das bei der Hitze... Vorher hatte er Stillabstände von ca. 2-2,5 Std., gestern waren es bis zu 6 Stunden. Auch heute hat er nur selten getrunken - nachts um halb drei (kurz), um sieben (eine Brust), um 14 Uhr Brei (ca. 60g) und danach Stillen (1,5 Brust). Jetzt hat er immer noch keine Lust. Ich denke um sieben, wenn es ins Bett geht, trinkt er wieder. Ist das nicht viel zu wenig? Ich habe heute schon Wasser zum Brei aus einer Trinklerntasse versucht - wollte er nicht. Er ist aber super drauf, lacht viel und robbt durch Wohnzimmer. Was soll ich tun??? Danke schonmal.

Biggi Welter
Liebe KrümelsMami2009, wie sieht der Urin denn aus? Mit zunehmendem Alter ist es normal, dass die Häufigkeit des Wasserlassens nachlässt. Wichtig ist daher wie der Urin aussieht. Ist er klar und fast geruchlos oder dunkel, konzentriert und mit scharfem Geruch? Solange der Urin eines Babys hell, fast farblos aussieht und nicht unangenehm riecht, bekommt es in der Regel genügend Flüssigkeit. Lass deinen Kleinen auch mal von der Kinderärztin/arzt anschauen. Vielleicht tut ihm etwas weh beim Trinken. Wenn sicher ist, dass er gesund ist, dann hab' Geduld. Dein Kind wird das Trinken schon lernen und akzeptieren und solltest Du den Eindruck haben, dass die Trinkmenge deutlich zu gering ist und dein Baby dennoch nicht mehr trinken mag, dann mach aus dem Gemüsebrei einfach Gemüsesuppe. LLLiebe Grüße Biggi