Frage: Baby trinkt wenig

Hallo, ich hoffe Sie erinnern sich, wir hatten letzte Woche miteinander telefoniert. Es ging darum, dass meine Tochter zu wenig trinkt. Sie rieten mir, den Schnuller abzuschaffen und die nächsten Tage nur mit meiner Tochter zu verbringen und mich ganz aufs Stillen zu konzentrieren. Das mit dem Schnuller haben wir so gut wie abgeschafft. Sie kriegt ihn nur noch, wenn wir unterwegs sind und sie sich nicht anders beruhigen kann, zuhause gar nicht mehr. Auch habe ich mich voll auf die Kleine konzentriert und nur gekuschelt und gestillt, wie Sie mir geraten haben. Allerdings trinkt meine Maus immer noch nicht mehr. Nach 5 Minuten hat sie keine Lust mehr und fängt an, den Kopf wegzudrehen. Entweder fängt sie dann an, mich anzulächeln und will mit mir "erzählen" oder sie fängt an zu schreien, wenn ich doch versuche, dass sie mehr trinkt. Ich weiß nicht mehr weiter. Meist trinkt sie nur ca. 70 ml und das so 6 mal am Tag. Was kann ich noch tun? Ich würde Sie auch gerne anrufen, aber ich komme nicht bei Ihnen durch. Es wäre nett, wenn Sie mir sagen könnten, wann ich Sie zuhause oder über die Forumnummer erreiche. Liebe Grüße Nicole

Biggi Welter
Liebe Nicole, Telefonsprechzeiten sind immer am Dienstag, Samstag und Sonntag, zu Hause müssen Sie es einfach probieren (leider geht unser Anrufbeantworter gerade nicht). Ich denke, es wäre sehr sinnvoll, wenn Sie sich auch einmal an eine Kollegin vor Ort wenden könnten, die Sie und Ihr Baby SEHEN kann und so sehr viel gezielter beraten kann. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Probieren Sie es einfach nachher einmal bei mir, ich muss noch schnell einkaufen. LLLiebe Grüße, Biggi