Frage: Baby trinkt viel zu wenig

Wurfel
Guten Abend, ich muss seit einer Woche leider wieder viel arbeiten (bin nur mittwochnachmittags und donnerstags zu Hause sowie am Wochenende). Nun trinkt mein Sohn (4.5 Monate, knapp 7kg) tagsüber (arbeite von 7.25-17.10 plus 40min Arbeitsweg von Tür zu Tür) nur 270ml, was doch viel zu wenig ist. Ich pumpe 4mal ab, je zwischen 150 und 280ml. Wir haben mam, medela, Philipp Sauger probiert, doch nichts hilft. Abends ist er unzufrieden und trinkt erst nachts wieder häufig an der Brut. Haben Sie Rat? Vielen Dank!

Biggi Welter
Liebe Wurfel, lassen Sie IMMER JEMANDEN ANDERS die Flasche anbieten, nie Sie selbst. Es gibt einige Tricks, die Sie probieren können: - versuchen Sie, die Flasche anzubieten, wenn Ihr Baby nicht allzu hungrig (zur regulären Stillzeit wird er keine Experimente mitmachen wollen) ist; - lassen Sie die fütternde Person das Baby ganz liebevoll halten, während die Flasche angeboten wird; - anstelle den Sauger in den Mund zu schieben, lassen Sie die Betreuung die Unterlippe damit kitzeln, damit sie selbst ihn nimmt; - Ihr Baby könnte in ein Kleidungsstück eingewickelt werden, welches nach Ihnen riecht; - der Sauger der Flasche könnte mit warmen Wasser auf etwa Körpertemperatur gebracht werden; - versuchen Sie verschiedene Sauger - Silikon + Kautschuk, verschieden Formen, größere oder kleinere Sauger; - versuchen Sie, verschiedene Positionen ausprobieren zu lassen; - vielleicht geht es mit rhythmischen Schaukeln besser, auch Gehen kann Erfolg bringen. Einige Babys nahmen die Flasche, wenn sie im Autositz saßen, besser; - probieren Sie, die Flasche zu geben, wenn Ihr Baby schläft; - versuchen Sie es weiter - aber bedenken Sie auch, er kann auch aus einer Tasse, vom Löffel, mit der Pipette oder dem "Soft Cup" gefüttert werden; Versuchen Sie verschiedene Sorten der Säuglingsmilch aus und wie gesagt, oft klappt es mit abgepumpter Muttermilch am besten! Wichtig ist, dass Sie wirklich geduldig bleiben. LLLiebe Grüße Biggi