Frage: Baby morgens wecken um Stillrhythmus einzuhalten?

Miri10
Hallo, Mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt und wächst und gedeiht prächtig. der TrinkRhythmus ist derzeit alle vier Stunden oder länger. Meistens still ich zum ersten Mal morgens um 8, dann 12/12:30, 16:00/16:30 und dann erst wieder um 20/20:30 Uhr. Dann um 2,3 Uhr nachts und dann wieder von vorne. Jetzt mein "Problem": Um 19 Uhr ist Lennard meist hundemüde und nur noch weinerlich. Hunger hat er dann aber noch nicht. Jetzt meine Frage, soll ich ihn ins Bett legen und warten bis er von alleine kommt oder ziehen bis um acht oder neun je nachdem wann der kleinr kommt und ihn bis dahin rum tragen und bespaßen? Oder soll ich ihn morgens einfach früher weg, also gegen 7:00 Uhr? Dann verschiebt sich der Rhythmus ja theoretisch. Er wird voll gestillt. Vielen Dank, Miri mit Lennard

Liebe Miri, du machst nichts verkehrt, wenn du ihm das gibst, was er braucht. Also wenn er müde ist, ihn schlafen lassen. Dann kommt er vermutlich nochmal nachts, aber das ist ja total normal und natürlich. Sollte er häufiger nachts trinken wollen - was er dann auch darf! - kann es helfen, wenn du ihn zu dir ins Bett nimmst. Natürlich nur, sofern er dort nicht herausfallen kann! Hinhaltetechniken funktionieren nicht gut, weil sie Stress auslösen, und der wiederum beeinträchtigt die gesunde neurologische Entwicklung. Lieben Gruß, Kristina