Frage: Baby mit 12M kaut nicht

Hallo, Unsere Kleine ist eine ganz gute Esserin, es klappt aktuell mit der Familienkost am besten wenn wir sie füttern. Wir haben immer Brei und Fingerfood gemischt gegeben, weil sie beides mag. Sie kriegt aber bei fast jeder Mahlzeit selbst was zum essen oder tasten hingelegt und auch schon eine Gabel. Aber sie kaut einfach nicht. Sie schluckt alles einfach runter und manchmal tut es ihr sogar weh. Wir machen das Kauen auffällig vor und sie macht es auch nach aber eher spielerisch und findet es total lustig. Ich weiß, dass alle Kinder das lernen müssen, aber wir haben ja mit 6 Monaten mit blw und Brei als Mix angefangen. Wann muss ich mir Sorgen machen? Ich möchte nicht, dass sie sich weh tut.. Und bis zu welchem Alter können wir ihr Brei geben? Besonders den Abendbrei mag sie gerne. Danke vorab!

von Anna.Bch am 15.09.2023, 22:22

Antwort auf: Baby mit 12M kaut nicht

Liebe Anna.Bch, manche Kinder brauchen einfach länger, trotzdem würde ich einmal mit einer/m Logopädin/Logopäden sprechen. Das sind Fachleute und können dir sicherlich Tipps geben, wie es mit dem Kauen bald besser klappen wird. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 16.09.2023