Frage: baby mag nicht essen

Hallo Mein Sohn ist 3 Monate alt. Ich stille ihn alle 3 Stunden. Das Problem ist das wenn ich ihn stille schreit er nach ca.3 min los und will auch nicht weiter essen. Bei der anderen Brust ist das auch so. Jetzt weiss ich nicht ob ich mir Sorgen machen soll oder nicht. Da er schon ein Gewicht von 6450g hat. Mit freundlichen Grüss

Biggi Welter
Liebe Fretchen, versuchen Sie es mit Stillen nach Bedarf statt nach der Uhr und lassen Sie alle Schnuller und anderen künstlichen Sauger weg. Einen Anhaltspunkt dafür, dass das Baby hungrig ist, geben die Hungerzeichen. Hungerzeichen sind: • saugende Bewegungen • Sauggeräusche • Lecken an den Lippen • die Zunge herausstrecken • Schnelle Bewegungen der Augen • Hin- und Herdrehen des Kopfes (Suchbewegungen) • Ruhelosigkeit Nach den ersten vier Wochen ist es kein verlässliches Hungerzeichen mehr, wenn das Kind seine Finger oder Hand in den Mund zu stecken. Es beginnt dann sich selbst und seine Umgebung wahrzunehmen und zu erforschen und der Mund ist ein ganz wichtiges Organ, wenn es um das Erforschen und Begreifen geht. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben und dann können Sie in aller Ruhe ein persönliches Beratungsgespräch mit der Kollegin führen, denn ich habe das Gefühl, dass hier doch einige Fragen noch offen sind. LLLiebe Grüße Biggi Welter