Frage: Baby krank - trinkt wenig... Kann die Milch weniger werden?

Hallo, mein Kleiner (6 Monate) hat seit Samstag eine obstruktive Bronchitis, Durchfall und Erbrechen. Er trinkt weniger als sonst, muss manchmal etwas abpumpen, weil meine Brüste spannen. Zusätzlich bekommt er auf Anraten des Kinderarztes immer wieder Fenchel-Tee in den Mund geträufelt (nimmt keine Flasche). Ist es nach überstandener Krankheit problemlos möglich die Milch-Produktion wieder anzukurbeln? Oder kann es sein dass ich da Probleme bekomme? Wenn ja, wie kann ich dann wieder mehr produzieren? Beikost ist bisher kein Thema. LG Steffi

Biggi Welter
Liebe Steffi, sicherlich lässt sich die Milchproduktion wieder erhöhen durch vermehrtes Anlegen, aber ich würde mehr anlegen und keinen Tee geben! Durch die Flasche kann es passieren, dass dein Kind die Brust verweigert. Gerade wenn ein Baby krank ist, ist es super, wenn es vermehrt gestillt wird, denn so bekommt es maßgeschneiderte Antikörper! Muttermilch ist die beste Heilnahrung, die Du deinem Kind geben kannst und wenn dein Kind an die Brust geht, ist das wunderbar. Wenn dein Baby wieder vermehrt stillt, steigert sich die Milchmenge schnell und es ist bestens versorgt. LLLiebe Grüße Biggi