Frage: Baby harter stuhl

Sonnensophi
Meine kleine ist 9 monate stille noch voll und hoffe sie nimt auch bald anderes da sie es benltigt. Ihr stuhl ist manchmal flüssig und auch so zähiger schleim drinner oder jetzt schon zum zweitern mal ejer breiig- aber dick breiig. Was ich eigentlich vom muttermilch stuhl mit den flocken nicht so kenne. Könnte das auf ein flüssigkeitsmangel oder so hindeuten.

Biggi Welter
Liebe Sonnensophi, der Stuhlgang eines voll gestillten Kindes kann in der Farbe von gelb über gelblich grün bis hin zu bräunlich variieren und auch die Konsistenz kann unterschiedlich sein, meist eher flüssig als fest. Sehr oft sieht Muttermilchstuhl aus wie gelber Hüttenkäse. Gelegentliche Schleimbeimengungen können vorkommen und von der Häufigkeit ist alles normal von neun Mal pro Tag bis hin zu alle neun Tage (oder noch länger) einmal. An der Luft verfärbt sich Muttermilchstuhl sehr leicht grün. Auch Medikamente können die Farbe des Stuhls verändern. So lange es deinem Baby gut geht, besteht kein Grund zur Sorge. Lieben Gruß Biggi