Frage: Baby 9 monate - stillen im schlaf

julia1410
Hallo... Ich habe folgende frage... Mein sohn ist jetzt genau 9 monate und hat in der nacht noch nie 2 stunden am stück geschlafen.... Er schläft bei mir im bett... Wurde bis vor 5 wochen immer in den schlaf gestillt ... Und in der nacht hald bei bedarf... Da er aber schon 7 zähne hat, und eigentlich seit dem ersten zahn am 30.1 sooo viel beißt, würde ich wirklich gerne abstillen... Unter tags kein thema... Er bekommt jetzt ein fläschchen hipp combiotik pre... Schläft auch hier meistens ein dann ca 15 minuten... Er nimmt keinen nuckel... Und schläft wirklich NUR DANN, wenn er meine Brust im mund hat.... Wenn er tief schläft und selbst los lässt, ich ein stück wek rücke, wacht er spätestens nach 20 mimuten bis halbe stunde auf... Lasse ich ihm die brust, schläft er schon mal eine stunde, eineinhalb... Aber nicht mehr... Ich versuche auch nicht immer sofort die brust zu geben und zu singen reden, laufen ect... Aber es ist doch nicht normal, dass er noch nie und immer noch keine 2 stunden schläft?... Meine erste kam ab dem 3 monat jede stunde zum trinken für 5 monate... Aber die hat dann trotzdem mal wieder OHNE BRUST IM MUND geschlafen... Ich habe das gefühl er hatte noch nie einen tiefen schlaf... Er ist zwar quietsch fidel unter tags .. Aber ohne tiefschlafphasen.. Ist das normal? Was mache ich falsch? Ich wäre wirklich froh wenn meine brüste pause bekommen...

Biggi Welter
Liebe julia1410, ja, es ist normal! Dein Kind findet an der Brust nicht nur Nahrung, sondern Ruhe und Geborgenheit. Trotzdem kannst Du natürlich versuchen, Deinem Kind in der Nacht die Flasche anzubieten und dann einen Schnuller. Dein Kleiner wird anfangs toben und nicht verstehen können, warum er nicht an die geliebte Brust darf. Sei möglichst liebevoll, begleite Deinen Kleinen durch die Trauer und stehe ihm bei. Wichtig ist, dass Dir klar ist, dass einige stressige Nächte und Tage bevorstehen, vielleicht kannst Du an einem Wochenende beginnen, damit Du tagsüber etwas ausruhen kannst. Lieben Gruß Biggi