Frage: Baby 10 Mon

Liam123
Hallo, meine Tochter ist elf Monate alt und isst morgens brot mit Butter, baby Müsli mit Jogurt oder Avocado mit frischkäse, mittags etwas herzhaftes wie Vollkorn Nudeln mit Fleisch und gemüse, zwischendurch Obst oder ein Gemüse Getreide Brei und abends dann der Milch Grießbrei. Sie ist seit 3 Wochen abgestillt. Wird dennoch alle zwei Stunden wach und trinkt fast 3 Fläschen Wasser.ist aber vorher immer alle zwei bis drei Stunden zum trinken (an der Brust) wach geworden. Macht der Abendbrei Evtl nicht satt, was kann ich alternativ geben, was nicht stopft? Sie leidet seit Monaten unter Verstopfung. Ist mittlerweile etwas besser geworden. Sollte sie zusätzlich Milch bekommen? Der KA meinte es würde an Milch Produkten reichen. Oder ist es einfach normal und sie braucht die Nähe? Bin total unsicher

Biggi Welter
Liebe Liam123, ein Baby muss eine gewisse Reife erreichen, um längere Zeit schlafen zu können. Wann dieser Zeitpunkt erreicht wird, ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Eine Flasche mit künstlicher Säuglingsnahrung (oder ein Abendbrei) verbessern das Schlafverhalten nicht (das wurde in Studien nachgewiesen). Es gibt nicht wenige Kinder, die dann sogar noch weniger schlafen. Auch wenn das Kind am Tag viel isst, schläft es nicht besser, denn es wacht ja nicht nur wegen dem Hunger auf, sondern sucht Nähe und Geborgenheit! Du kannst ja mal ausprobieren, ob Dein Baby besser schläft, wenn Du noch eine Flasche mit Milch gibst. LLLiebe Grüße Biggi