Frage: Auswärts stillen - unmöglich!

Anette12
hallo liebe Biggi, Meine kleine ist jetzt 19 wochen alt und sehr aufgeweckt und interessiert an ihrer umgebung. Leider habe ich dadurch enorme Probleme mit ihr auswärts zu stillen. manchmal hilft nicht einmal mehr ein abgedunkelter Raum.... alles andere ist interessanter und sie vergisst das Trinken. leider habe ich inzwischen nicht mehr die Nerven es weiterhin zu probieren' weil ich dann immer fluchtartig nach Hause muss und der ganze Tag mich furchtbar stresst. kann man so etwas überhaupt üben, dass sie sich daran gewöhnt? Oder muss man das eben einfach akzeptieren? Ich traue mich mit ihr schon gar nicht mehr irgendwo hinzugehen, die flasche nimmt sie leider auch nicht.... haben sie einen tip? Danke schonmal, viele grüsse Anette

Biggi Welter
Liebe Anette, es gibt tatsächlich Babys, die sich streikt weigern, in der Öffentlichkeit zu stillen, meist ist es allerdings bloß eine Phase. Ich wünsche dir, dass sie bei Euch bald vorbei ist. Einen Tipp habe ich, den mir eine Gruppenmutter gegeben hat. Sie hat ihrem Sohn immer eine große Stoffwindel über den Kopf gelegt, so dass er alles nur schemenhaft gesehen hat. Witzigerweise hat er es bis zum Ende der Stillzeit geliebt, sein Tuch über dem Kopf zu haben ;-). Probiers doch mal aus! LLLiebe Grüße, Biggi