Frage: ausschlag

Guten Tag Frau Welter, vielen Dank für die vielen guten Ratschläge, die sie mir bereits gegeben haben. ich habe nun wieder eine Frage. Mein Baby ist 7 Wochen alt. seit ein paar Tagen hat es einen Hautausschlag auf dem Hals. Es handelt sich dabei um viele rote Punkte, die rau sind. Einge wenige haben auch einen kleinen gelben Punkt. Kann es sein, dass er auf etwas regiert, das ich gegessen habe? Zum Beispiel Erdebeeren (nicht viele) oder Schokolade (die ich aber seit beginn der Stillzeit esse). Er hat die Punkte nur am Hals, ein wenig auf den Wangen und ein wenig am Halsansatz. auf dem Rest des Körpers nichts. Ich trage ihn mehrere Stunden am Tag im Tragetuch. Dort hat er manchmal sehr warm. kann es sein, dass der Ausschlag vom Schwitzen oder vom Kontakt mit meinem Pullover kommt. Nun trage ich nur Baumwollleibchen, wenn ich ihn trage. Besten Dank Mit freundlichen Gruessen, Sole

Biggi Welter
Liebe Sole, es lässt sich nicht so ohne weiteres sagen, dass der Ausschlag oder die Pickelchen auf die Erdbeeren zurückzuführen ist. Es kann sein, aber es kann genau so gut eine andere Ursache haben. Feststellen können Sie es, indem Sie die Erdbeeren weglassen für einige Tage. Sollte sich die Haut dann wieder bessern und bei erneutem Genuss von Erdbeeren die Haut wieder schlechter werden, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass die Erdbeeren auslösend sind, was aber noch nicht als Allergie, sondern zunächst einmal als Unverträglichkeitsreaktion betrachtet werden sollte. Es kann aber wirklich gut sein, dass es sich um kleine Hitzepickelchen handelt. LLLiebe Grüße, Biggi