Frage: Ausschlag - Stillen - Zusammenhang?

Huhu, habe heut mit dem AB wegen der Borreliose angefangen. Habe noch eine andere Frage. Eliah hat auf den Wagen und Bauch kleine Pickelchen, die mal etwas gerötet sind und mal sieht man sie garnicht, sie sind aber da. Kann das mit dem Stillen zusammenhängen und meiner Ernährung oder kann das nicht sein? Die Kinderärztin sagt es sind Hitzefrieseln, aber die sind immer da. Egal was ich ihm anziehe und welches Wetter ist. Das verstehe ich nicht... Haben Sie einen Tip?

Hallo suechen, es lässt sich nicht so ohne weiteres sagen, woran es liegen kann. Gibt es denn Unverträglichkeiten/Allergien in Eurer Familie? Manche Babys reagieren auf Kuhmilch in der Ernährung ihrer Mamas, aber oft sind es wirklich nur Pickelchen, die vom Schweiß verursacht werden. Wenn Du das Gefühl hast, dass das nicht sein kann, dann ist die Frage, wie "störend" die Pickelchen sind. Jucken sie? Du könntest mit einer besonderen Diät versuchen, Nahrungsmittel zu identifizieren, die den Ausschlag verursachen, aber das ist sehr mühselig und eigentlich nur dann wirklich sinnvoll, wenn die Pickelchen quälend werden. Lieben Gruß, Kristina