Frage: ausgezehrt?

liebe biggi, ich stille nun seit 8 monaten und seit ca. einem monat bin ich sehr ausgezehrt, habe ständig herpes und entzündungen der mundschleimhaut, außerdem haut mich jedes windchen um, so schwach fühle ich mich und dauermüde. essen tue ich ganz normal, für meine nerven schlucke ich noch zusätzlich vitamin B. meinst du, ich sollte noch andere aufbauprodukte(z.B. Neovin?) zu mir nehmen oder mich erstmal gründlich vom arzt untersuchen lassen? dankeschön p.s. ich stille sehr gern und werde damit auch nicht aufhören, bis mein sohn mir zeigt, das er es nicht mehr braucht!

Biggi Welter
Liebe Mareike, Stillen zehrt eine Frau nicht aus, aber der Alltag einer Mutter ist Schwerstarbeit und oft kommt die Frau nicht dazu, genügend an sich selbst zu denken. Aber Mütter können auch „einfach" krank sein. Wenn Du jetzt also erschöpft und ständig krank bist, dann geh zu deiner Ärztin/Arzt und lass dich gründlich anschauen. Vielleicht hat Du tatsächlich irgendeinen Mangel, aber vielleicht fehlt dir auch ganz was anderes (nach Schwangerschaften haben Frauen z.B. häufiger mal Probleme mit der Schilddrüse) und es ist sicher nicht sinnvoll, wenn Du jetzt auf eigenen Faust irgendwelche „Aufbaupräparate" nimmst, ohne dass vorher die Ursache deiner Beschwerden geklärt wurde. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi