Frage: Aus meiner linken brust kommt die MuMi so gelblich raus....

Hallo und guten morgen Biggi Welter... Ich hab was auf dem herzen was mir nicht aus den kopf gehet. Meine tochter ist jetzt 11.monate alt ich stille Sie auch noch,so aber ich stille einseitig hab ich auch keine probleme mit doch aus der linken Brust wo meine tochter nicht raus Trinkt kommt zeitweise milch noch raus ist das normal?? Und das ist nicht alles Sie ist leicht bis normal gelblich hat das was zu bedeuten ?? Ich danke dir für deine antwort,und mich hat das keine ruhe gelassen. Ach und wegen dem einseitigen Stillen ich hab mal den test gemacht und meiner Tochter beide Brüste hingehalten ,Sie stand vor mir und ging direckt zu der rechten Brust die linke wollte sie nicht,naja ich versuche es immer wieder das Sie auch an die linke Brust geht aber das macht Sie wenn nur für 5.minuten dan ist vorbei. lg. schamina
Mitglied inaktiv - 10.07.2007, 07:49

Antwort auf: Aus meiner linken brust kommt die MuMi so gelblich raus....
Liebe Schamina, es ist völlig normal, dass noch etwas Milch austritt, auch wenn Du einseitig stillst. Auch die Farbe ist normal. Fast bei jeder Frau gibt es mehr oder wenige deutlich ausgeprägte Unterschiede zwischen beiden Brüsten. Es gibt z.B. Frauen, die auf einer Seite eine Hohlwarze und auf der anderen Seite eine normal ausgebildete Brustwarze haben. Und beinahe jede Frau bemerkt, dass eine Brust besser "läuft" als die andere. Die meisten Babys haben eine "Lieblingsbrust". Das ist gar nicht ungewöhnlich. Normalerweise besteht kein Grund zur Sorge wegen dieser Unterschiede, sie sind ebenso normal, wie die Tatsache, dass es Menschen gibt, die Rechtshänder sind und andere, die die linke Hand bevorzugen. Manchmal geht die Bevorzugung durch die Babys jedoch so weit wie bei deiner Tochter dass sie nur noch an einer Seite trinken. Die Milchmenge in der bevorzugten Brust wird dann mehr und nimmt auf der anderen Seite ab. Das ist im allgemeinen kein großes Problem, denn es ist durchaus möglich ein Baby mit nur einer Brust zu ernähren. Ich hoffe, ich konnte dich beruhigen. LLLiebe Grüße, Biggi