Frage: Augentropfen zur Pupillenerweiterung

Tre28
Hallo, Am Freitag steht für mich eine Fluoreszenzangiographie an, wobei mir Fluorescein i.v. und Augentropfen zur Pupillenerweiterung verabreicht werden. Welche Tropfen es genau sind, weiß ich leider nicht, ich gehe aber mal von Atropin aus, da diese ja gängig sind. Sind diese Stillfreundlich und wenn ja, muss ich bei meinem Sohn auf etwas achten? Bezüglich Nebenwirkungen u.s.w. ? Ganz liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe Tre28, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Dr. Paulus und Dr. Karle "nebenan" sind die richtigen Ansprechpartner für dich und deine Medikamente hier bei rub. Liebe Grüße Biggi