Frage: auf kuhmilch wechseln

diavola72
wieviel wasser muss ich in der kuhmilch geben , möchte auf kuhmilch wechseln , jetzt nimmt er zwei mal am tag den schoppen morgen und abends 240ml beba nestle , würde gerne auf vollmilch wechseln , wie muss ich es verdünnen ? wieviel Milch wieviel wasser ? Danke

Biggi Welter
Liebe diavola72, wie alt ist Ihr Baby denn? Generell wird empfohlen, dass mit Kuhmilch und Kuhmilchprodukten gewartet wird, bis das Kind ein Jahr alt ist, es gibt aber auch Meinungen, die sagen, dass es ab zehn Monaten schon kein Problem sei, Milchprodukte einzuführen. Ab dem ersten Geburtstag kann der Milchbrei mit Vollmilch zubereitet werden, die dann auch nicht mehr verdünnt werden muss. Anfangs würde ich nicht gleich ganze Mahlzeiten ersetzen, sondern nur wenig Kuhmilch anbieten, um zu sehen, ob Ihr Kind sie verträgt. LLLiebe Grüße, Biggi