Frage: Auf einmal wieder viel stillen

Guten Abend, seid dem meine Tochter 17 Monate, eine starkte Erkältung mit hohem Fieber hatte wollte sie weniger essen, daher habe ich sie wieder öfter gestillt, weil sie auch nicht viel trinken mag. Danach hatte wie einen kleinen Unfall, bei dem sie auf dem Mund gefallen ist und auch da wollte und konnte sie nicht richtig essen. Jetzt ist aller dings alles vorbei, abgeheilt und auskurriert und doch will sie immer noch alle 2 std an die Brust und oft trinkt sie nicht mal. Ich schaffe es auch nicht sie abzulenken. Sie weint dann so lange bis sie ran darf. Ändert sich das wieder oder muss ich stränger sein? Ist das eine normale Reaktion oder hab ich sie durch das vermehrte Stillen irgendwie dazu gebracht? Danke für Ihre Hilfe LG Isa

von isa.eld.89 am 14.11.2011, 21:37

Antwort auf: Auf einmal wieder viel stillen

Liebe Isa, ich denke, dass deine kleine Maus einfach noch verunsichert ist und deine Nähe und das Stillen einfach gerade sehr braucht. Du musst sicherlich nichts dagegen tun und Du hast dein Kind auch nicht dazu gebracht und wenn DICH persönlich das vermehrte Stillen nicht stört, dann kannst Du ganz beruhigt abwarten, denn dein Kind wird von ganz alleine wieder weniger stillen. Vielleicht spürt es im Moment deine Unsicherheit und klammert deshalb umso mehr ;-). LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 14.11.2011