Frage: auch antibiotika ! bitte schnell

liebe frau welter, meine freundin hat ein antibiotika bekommen, das stillverträglich ist, aber sie macht sich große sorgen (hat vorher schon viel homöopathie etc. probiert hat aber leider nicht gereicht- ist eine schwerwiegende eiterung). meine frage, wann ist die konzentration dann am höchsten, sie nimmt es um 8 uhr morgens und 20 uhr abends? bitte um hilfe, ihr geht es psychisch jetzt so schlecht. zur info sie stillt nicht mehr voll (ist schon 1 1/2 jahre) so könnte sie die zeiten etwas planen. vielen dank

Biggi Welter
Liebe Hannahmarei, Ihre Freundin soll die Medikamente so einnehmen, wie der Arzt es empfiehlt! Sie muss keine Angst haben, wenn es ein stillverträgliches Mittel ist (welcher Wirkstoff ist es denn?). Ich zitiere Ihnen hierzu noch aus "Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit" von Spielmann, Steinhoff, Schaefer, 6. Auflage 2001: "Antibiotika Risiken wie o Beeinflussung der Darmflora (als Folge eventuell Durchfall) o Beeinflussung bakteriologischer Untersuchungen, die im Falle einer Erkrankung des Säuglings erforderlich werden könnten o Entwicklung resistenter Keime o Sensibilisierung werden in der Literatur diskutiert, aber alle diese Nebenwirkungen haben sich bisher nicht erwiesen. LLLiebe Grüße, Biggi