Frage: Arbeiten

sternßßß
Hallo, meine Tochter ist 18 Monate und wird zum Mittagsschlaf, Abendschlaf und zum weiterschlafen gestillt. Sie war noch nie länger als 3 Std. von mir getrennt. Nun hat mich mein Chef gefragt, ob ich für 8 Std. an einemTag arbeiten könnte. Ich trau mich aber nicht.... Wenn ich weg gehe, weint sie für einige Minuten, Papa tröstet sie dann, sie unternehmen etwas und sie frägt immer wieder nach mir, weint dabei aber nicht, ( das macht sie auch bei mir wenn ich mit ihr weg bin frägt sie nach Papa). Wenn ich komme freut sie sich. Ist es für sie egal ob ich eine Std. oder 8 Std weg bin? Schlafen muss sie halt dann imAuto oder gar nicht. Kann ich nicht loslassen? Ich weiss ja das sie bei Papa gut aufgehoben ist, trotzdem.... Was meinen Sie dazu als Mutter und Stillberaterin? Danke

Biggi Welter
Liebe sternßßß, als Mutter kann ich Sie absolut verstehen ;-), trotzdem möchte ich Sie beruhigen. Was halten Sie denn davon, wenn Ihr Mann mit Ihrem Kind etwas ganz besonderes macht an diesem Tag? Mein Mann ist mit meinem Sohn (er war damals schon etwas älter, aber meine Tochter hatte eine größere Untersuchung) in ein großes Schwimmbad gefahren und sie beiden hatten wirklich viel Spaß. Unser kleiner Mann war nach drei Stunden so müde, dass er auf einer Liege zwei Stunden schlief und als mein Mann dann gehen wollte, gab es deswegen Tränen, nicht weil ich weg war ;-)). Vertrauen Sie Ihrem Mann und geben Sie den beiden ruhig die Chance, den Tag zu schaffen! Sollte es gar nicht klappen, können Sie mit Ihrem Chef ja vereinbaren, dass Sie eine große Pause machen, in der Ihr Mann Ihnen die Kleine bringen könnte. Ich drücke Ihnen die Daumen und würde mich sehr freuen, wenn Sie mir schreiben, wie der Tag verlaufen ist oder ob Sie doch lieber daheim geblieben sind. LLLiebe Grüße, Biggi