Frage: Antibiotika

Prince1
Hallo ich war gestern beim Zahnarzt und mir wurde mit großen schmerzen der weisheitszahn gezogen und mit faden zugenäht. Jetzt hat mir der Arzt ein Antibiotikum verschrieben das ich 3 mal am Tag eine Woche lang nehmen soll (clindamycin-mip 600mg) . Jetzt still ich aber voll und er hat gemeint ich soll abpumpen und die Milch wegschmeißen. Mir mein kleiner mag nicht aus fläschen trinken und spuckt es immrr aus und wird richtig grantig!! jetzt weis ich nicht was ivh tun soll..Ist es notwendig das ich das Antibiotikum nehme ? Würde das lieber lassen .. Die schmerzen sind zwar extrem aber ich halte mich mit Mexalen über Wasser.

LIebe Prince1, ob generell ein Antibiotikum erforderlich ist, muss der Arzt beurteilen - ich kann und darf das nicht machen. Zu dem dir verordneten Medikament kann ich dir zitieren, was die Embryotox dazu schreibt: "Die meisten gestillten Kinder haben keine Symptome. Im Einzelfall kann es zu dünnerem Stuhlgang, selten zu Durchfall kommen. Ein Fallbericht beschreibt eine hämorrhagische Enteritis bei einem Kind, das unter Clindamycin und Gentamicin gestillt wurde. Nach Absetzen der Medikation besserte sich die Symptomatik. Empfehlung: Penicilline, Cephalosporine und Makrolide sind zu bevorzugen. Falls Clindamycin zwingend indiziert ist, kann auch darunter gestillt werden." Ich hoffe, das hilft dir weiter und wünsche dir gute Besserung! Lieben Gruß, Kristina