Frage: Antibiotika

aga33
Liebe Biggi liebe Katarina, ich bin so verzweifelt, ich muss das Stillen für 48h pausieren weil ich ne fiese Entzündung der Harnleiter und Blase hab. Laut U kultur kann ich nur Cefaclor nehmen und das ist mit dem stillen nur schwer vereinbar. Frida nimmt Gott sei dank die Flasche aber mir fehlt das stillen so. Dazu kommt , dass ich schreckliche angst habe dass meine milch verschwindet. Ichpumpe in ihren Rythmus mit eeiner Handpumpe. Damit bekomme ich längst nicht so viel raus wie Frida. Bitte sprecht mir Mut zu. Ich musste die antibiose nehmen auch weil ich atemp. Hatte. Ah so, Frida ist am 24.1.16 geboren. Traurige Grüsse Agnes

Biggi Welter
Liebe Agnes, das Präparat ist kein Grund zum Abstillen, die Pause muss nicht sein. Schau mal: https://www.embryotox.de/cefaclor.html Wenn dein Arzt unsicher ist, kann er dort anrufen! Bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de. Wie schön, dass ich dich beruhigen darf :-)). Ganz liebe Grüße und gute Besserung! Biggi