Frage: antibiotika und stillen

Virginia1
Guten Tag Frau Welter Bin etwas verzweifelt. Unsere Tochtet, 3 Wochen alt, trinkt immer schlechter. Zuerst hat es mit Klickgeräuschen begonnen und inzwischen kommt es mir so vor als wüsste sie nicht mehr wie man an der Brust trinkt. Sie schluckt wahnsinnig viel Luft, krümmt sich, lässt immer wieder los und weint öfters dann auch kurz. Blähungen hat sie auch denn sie drückt nachts fast die ganze Zeit, v.a. in der zweiten Nachthälfte. Ich muss noch sagen dass ich seit gut einem Tag Antibiotika (Baktrim) nehmen muss wegen einer Blasenentzündung. Ausserdem nehme ich seither Preiselbeersaft. Kann sich der Milchgeschmack verändert haben? Sie hat übrigens weder einen Schnuller noch trinkt sie aus der Flasche. Saugverwirrung kanns somit kaum sein. Sollte ich mal abklären lassen ob es Soor sein könnte obwohl keine Anzeichen vorhanden sind? Vermutlich werde ich jedoch zu einer Stillberaterin gehen.... Danke und viele Grüsse

Biggi Welter
Liebe Virginia1, machen Sie das bitte unbedingt, denn die Klickgeräusche deuten schon auf ein Saugproblem hin! Falls Sie noch keinen Kontakt zu einer Stillberaterin haben, sollten Sie sich an eine Stillberaterin vor Ort wenden, die sie beim Stillen sehen kann und so feststellen kann, ob Ihr Baby korrekt an der Brust saugt oder vielleicht ein Saugproblem vorliegt, das behandelt werden müsste. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi Welter