Frage: Alergie?=Stillen

Bedeutet wunder Po beim KIND(11Wochen) schon Allergie auf einen Produkt den ich (Mutter )gegessen habe ? Muss ich jetzt mehr aufpassen was ich esse ? meine Tochter wird voll gestillt

Biggi Welter
Liebe Natalka, ein wunder Po kann viele Ursachen haben und es kann auch eine Unverträglichkeitsreaktion auf etwas sein, was die Mutter gegessen oder getrunken hat. Sollte es eine solche Unverträglichkeitsreaktion sein, so ist das noch nicht mit einer Allergie gleichzusetzen. Schauen Sie doch einmal ein bisschen darauf, was Sie essen und trinken und wie sich das Hautbild entwickelt. Falls Sie den Eindruck haben, dass es einen Zusammenhang gibt, dann lassen Sie das im Verdacht stehende Nahrungsmittel mal einige Zeit weg und beobachten, ob es besser wird. Außerdem sollte sich die Kinderärztin/arzt den Po anschauen, denn falls es zum Beispiel eine Pilzinfektion ist, muss die ärztlich behandelt werden. Gute Besserung für die Kleine und LLLiebe Grüße Biggi Welter