Frage: Ältere Fragen+Antworten

Hallo, hatte die letzten Tage leider keine Zeit um nach meiner Antwort zu kucken - wo is sie denn hin? Ich glaube die Frage war vom 01.09.03 ! Überschrift war: "Nimmt nicht zu/zuwenig Milch oder so"! Kann ich die Antwort noch irgendwo finden ???? thanks silly PS: (War mittlerweile beim Arzt, war aber nix (ein Glück) Gewicht ist mit 5600 gr und 13 Wochen an der Untergrenze, ich muß mal sehen wie ich weiter mache mit stillen und oder nicht)

Biggi Welter
Liebe Silly, einfach zurückblättern, dort stehen der Beitrag und auch die Antwort. Liebe Silly, es stimmt nicht, dass Flaschenkinder immer viel länger schlafen, auch hier gibt es Kinder, die alle zwei Stunden nach einer Flasche verlangen. Schlafen hängt nicht zwingend vom „Sättigungsgrad" ab. Babys nehmen nicht kontinuierlich, sondern in Schüben zu, deshalb ist eine vorübergehend geringer Gewichtszunahme oder sogar ein Gewichtsstillstand nicht sofort ein Anlass zur Besorgnis. Eine Gewichtsabnahme hingegen ist sicher ein Grund, genauer hinzuschauen. Als erstes sollte ausgeschlossen werden, dass es sich um einen Wiegefehler gehandelt hat. Wurde das Baby auf der gleichen Waage und unter den gleichen Bedingungen gewogen (jedes mal nackt oder in den gleichen Kleidungsstücken)? Kann es sein, dass bei vorletzten Wiegen die Blase und der Darm gut gefüllt waren und beim letzten Wiegen hat es sich kurz vorher gerade entleert? Wie sieht die gesamte Entwicklung des Kindes aus? Wächst es, ist es aktiv und verhält es sich altersgemäß? War es in der letzten Woche vielleicht erkältet oder fühlte es sich aus einem anderen Grund unwohl? Auch diese Fragen sollten gestellt werden, ehe frau sich verrückt macht und Himmel und Hölle in Bewegung setzt. Ich kann Ihnen nun nur wärmstens ans Herz legen, sich an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe zu wenden, die Ihnen im direkten Kontakt kompetent weiter hilft und mir Ihnen und eventuell auch gemeinsam mit dem Kinderarzt bespricht, was Sie an Ihrem Stillmanagement möglicherweise verändern können, so dass Ihr Baby gut gedeiht. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter