Frage: Acth Test

OpheliaLuna
Liebe Biggi, Ich bin ganz aufgelöst. Mein ACTH und Cortisol Wert ist zu niedrig. Zunächst hieß es, ich solle beim Endokrinologe einen ACTH Test machen. Dann hieß es, wegen dem Stillen doch nicht. Ich erreiche die Ärztin seit Tagen nicht und weiß nicht, was das alles bedeutet. Darf man diesen Test in der Stillzeit durchführen? Könnte ich trotz Medikamente bei einer eventuellen Nebenniereninsuffizienz weiterhin stillen? Vielleicht weißt du mehr als diese unerreichbaren „Fachärzte“...

Biggi Welter
Liebe OpheliaLuna, mir liegen keine Unterlagen vor und ich kann nur den medizinischen Beirat fragen, was auch dauern kann. Bitte frage im Nebenforum bei Dr. Karle oder Dr. Paulus nach, die können Dich hoffentlich ganz schnell beruhigen. Bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und kann sich Dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 30308 111 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Ganz liebe Grüße Biggi