Frage: Abstillen wegen Schilddrüsenüberfunktion. sie verweigert aber die Flasche.

Hallo, Mein Arzt hat eine akute Schilddrüsenüberfunktion festgestellt und eigendlich müsste ich umgehend abstillen um mit den tabletten anzufangen. Meine Tochter (5 1/2 Monate) verweigert die Flaschennarung komplett. Wenn sie nicht schon direkt beim sehen der flasche anfängt zu brüllen passiert es meist wenn sie die ersten Tropfen im mund hat. Und sollte sie doch mal was runterschlucken würgt sie es schnell wieder hoch. Gibt es Tricks um sie daran zu gewöhnen? Den rat ihr die brust komplett zu verweigern und sie hungern zu lassen bis sie trinkt konnte ich bisher nicht übers herz bringen :(

Antwort auf: Abstillen wegen Schilddrüsenüberfunktion. sie verweigert aber die Flasche.
Liebe Babz23, Ihrem Kind schadet Ihre Schilddrüsenproblematik nicht und Sie müssen ganz sicher nicht abstillen. Damit sich Ihr Arzt über die neuesten Erfahrungen und Studien informieren kann, sollte er sich an die Beratungsstelle für Vergiftungserscheinungen und Embryonaltoxikologie in Berlin Tel.: 030 30308111wenden. Das Team um Dr. Schaefer verfügt immer über die neuesten Informationen zu Medikamentenfragen in Schwangerschaft und Stillzeit. Bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt oder Apotheker jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 30308 111 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. LLLiebe Grüße, Biggi