Frage: Abstillen-Sohn verweigert HA Nahrung-was soll ich tun???

Liebe Biggi, vielen dank f. Deine letzte Antwort.Seit gestern ersetze ich die 12 Uhr Brust mit HIPP Pre HA(Beba Start Pre HA habe ich bereits auch versucht-da verweigert er die Flasche),es hat gestern auch gut geklappt, er trank ca. 100ml,nun heute totale Verweigerung.Erst nachdem ich dann nochmal abgepumpt habe und ihm die MUmilch mit der Flasche gef. habe trank Tom 100ml Mumilch.Tom trinkt ja sowieso nicht an der BRUST, pumpe die restl. Mahlzeiten ab und gebe sie ihm mit der FLASCHE.Bekomme beim Abpumpen aus jeder Brustseite ca. 60 ml also zus. 120ml.Reicht das pro Mahlzeit???Meinem Sohn scheint es zu reichen.er trinkt immer so 100 ml. Ich bewahre die abgep. Milch im Kühlschrank auf.Erwärme sie im Flaschenwärmer kurz vorm Füttern lauwarm.Ist das Okay??? WAS KANN ICH TUN,DAMIT ER SICH LANGSAM AN DIE KÜNSTL.NAHRUNG GEWÖHNT??? Übrigens in der Nacht trinkt er problemlos aus der Brust!!!!!Habe schon am Tage versucht, das Zimmer abzudunkeln, aber leider kann ich ihn da nicht überlisten!!!! Kristin mit TOM

Biggi Welter
Liebe Kristin, künstliche Säuglingsnahrung ist nicht gerade das, was man kulinarischen Hochgenuss bezeichnen könnte und viele Kinder brauchen eine Weile, bis sie sich an diesen Geschmach gewöhnen. Hier bleibt nur Geduld. Gefrorene Muttermilch ist schonend aufzutauen (keine Mikrowelle!!!). Entweder sehr langsam über 24 Stunden im Kühlschrank bei +4°C oder bei Raumtemperatur. Im Notfall kann die Milch auch schnell unter fließendem kaltem oder lauwarmen Wasser (max. 37°C) aufgetaut werden. Flaschenwärmer ist auch möglich, aber bitte das Wasser immer wechseln. Beim Füttern sollte die Milch etwa Körpertemperatur haben. Ist die Milch aufgetaut, muss sie sofort bis zum Verbrauch wieder in den Kühlschrank. Aufgetaute Muttermilch kann für 24 Stunden ungeöffnet bei +4°C aufbewahrt werden. Nach dem Öffnen des Gefäßes muss aufgetaute Muttermilch bei +4°C aufbewahrt und innerhalb von 12 Stunden verbraucht werden. Reste einer erwärmten Muttermilchmahlzeit müssen weggeworfen werden und Muttermilch kann nicht über einen längeren Zeitraum hinweg warmgehalten werden. 100 ml pro Mahlzeit sind für ein Kind in diesem Alter keine ungewöhnliche Menge. Nicht jedes Kind trinkt exakt das, was als Angabe auf einer Packung mit Säuglingsnahrung steht. LLLiebe Grüße Biggi Welter