Frage: „Abstillen“ (nicht mehr abpumpen)

Keksraupe
Ich habe vor 15 Tagen per NotSectio entbunden (26+1). Seit 14 Tagen pumpe ich regelmäßig ab, und es kam auch schon wirklich viel Milch in den letzten Tagen (300ml am Tag). Mittlerweile macht das Abpumpen mich aber nur noch aggressiv, ich brauche 90Minuten um abzupumpen (ich KANN nicht beide Seiten gleichzeitig abpumpen und es dauert EWIG bis was kommt, egal ob ich vorher mit der Hand schon massiere bis erste Tropfen kommen oder ob ich wärme Kirschkernkissen auflege) und es ist unangenehm. Ich ertrage das Geräusch der Pumpe nicht mehr, und ich komme sowieso nur 3-4x am Tag zum Abpumpen Ich möchte nicht mehr Wenn ich jetzt einfach aufhöre, kann es passieren dass ich einen Milchstau kriege? Wenn ja, wie kann es das verhindern? Ich will einfach nicht mehr, ich muss jeden scheiss Tag in die Klinik fahren, jedes Mal das Baby dort zurück lassen, ich will gar nichts mehr und erst recht nicht mehr abpumpen Ich weiß dass Muttermilch das beste für das Baby ist aber ich KANN nicht mehr Gestern habe ich Morgens 130ml Mittags 140ml Abends 50ml Nachts 40ml abgepumpt. Ich habe eben nach 60min und 40ml die scheiss Pumpe aus der Steckdose gerissen und die Milch weg geschmissen. Ich habe echt keinen Nerv mehr

Liebe Keksraupe, es tut mir sehr leid, dass ihr eine Notsection bekommen musstest, aber wie schön, dass dein Baby da ist :-) Bitte stress dich nicht wegen des Stillens. Es bringt nämlich gar nichts, wenn du dich da quälen musst. VIel wichtiger ist es für dein Baby, dass du möglichst entspannt und zuversichtlich an seiner Seite sein kannst. Wenn das (erstmal) ohne Muttermilch ist, dann ist das eben so. Es gibt ja auch Alternativprodukte. Du liebe, lass dich mal trösten und dir sagen: ES IST OK. Du musst doch nicht stillen! Du bist doch keine schlechtere Mutter, wenn du etwas anderes fütterst. Jetzt geht es einfach nur darum, dass ihr Ruhe findet!!! Und wenn du nach 1 Woche Ruhe vielleicht einen neuen Anlauf probieren willst, dann geht das auch - oder auch nicht, egal! Es gäbe eine 2. Chance, das ist alles, was ich dir mitgeben möchte für die Zukunft. Für euer Heute: Lass das Pumpen sein, mach dich nicht verrückt. Vielleicht dürft ihr Känguruen und dein Baby findet seinen Weg an die Brust und es klappt, wenn nicht, gibt's Alternativen. Pass nur bitte auf, dass du keinen Milchstau bekommst, ok? Melde dich ggf. bei uns... Lieben Gruß, Kristina