Frage: Abpumpen

Bobzi
Hallo ich habe jetzt ne zeit meine Milch abgepumpt,weil mein Sohn an der Brust nie richtig getrunken hat und daurch soviel abgenommen hat.Nun wird die Milch aber immer weniger und ich möchte ihm aber trotzdem noch muttermilch geben da es für ein Neugeborenes ja doch wichtig ist.Meine Frage kann ich die Milchproduktion wieder mehr anregen wenn ich ihn doch wieder anlege?

Liebe Bobzi, die Milchmenge ist abhängig davon, wieviel Milch der Brust entnommen wird. Und das kann ein korrekt saugendes Baby in der Regel sehr viel effizienter als eine Pumpe. Darum lautet meine Antwort: JA. Vorausgesetzt natürlich, er trinkt auch richtig. Nun kann ich von hier aus schlecht beurteilen, warum er bislang nie richtig getrunken hat, und würde dir deshalb raten, dir kompetente Unterstützung vor Ort zu suchen. Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). So eine stillerfahrene Frau kann dir dabei behilflich sein, dass dein kleiner Mann doch und korrekt an der Brust saugt. So wird deine Brust innerhalb weniger Tage genau die Milchmenge liefern, die der Kleine benötigt. LIeben Gruß, Kristina