Frage: abpumpen

hallo, eine kurze Frage: mußoder kann oder sollte man den Schlauch, der die Pumpe mit der Flasche verbindet auch ganz normal säubern und desinfizieren. Sollte dann beim nächsten Benützen das Wasser ganz aus dem Schlauch entfernt sein. Und wie oft ist dieser Schlauch, der ja mit der Milch keinen Kontakt hat, zu reinigen. Danke für die Antwort ursel

Biggi Welter
Liebe ursel, wird Milch für ein gesundes, voll ausgetragenes Baby zu Hause abgepumpt, genügt in der Regel gelegentliches Auskochen und ansonsten gründliches Ausspülen (ev. eine Bürste zu Hilfe nehmen) aller Teile die mit der Milch in Berührung kommen und anschließendes Spülen in der Spülmaschine bei mindestens 60 ?C. Bei einer elektrischen Milchpumpe sollten die Schläuche auf jeden Fall regelmäßig ausgekocht werden. LLLiebe Grüße, Biggi Liebe ursel, wird Milch für ein gesundes, voll ausgetragenes Baby zu Hause abgepumpt, genügt in der Regel gelegentliches Auskochen und ansonsten gründliches Ausspülen (ev. eine Bürste zu Hilfe nehmen) aller Teile die mit der Milch in Berührung kommen und anschließendes Spülen in der Spülmaschine bei mindestens 60 ?C. Bei einer elektrischen Milchpumpe sollten die Schläuche auf jeden Fall regelmäßig ausgekocht werden. LLLiebe Grüße, Biggi