Frage: Abpumpen

ich bin wieder zu 60% berufstätig nach 16 wochen mutterschaftsurlaub habe genügent milch abgepumt. frage wie lange können die brüste pausiern ohne das ich bedenken haben muss das ich zu wenig milch habe oder gar nicht mehr stillen kann? den wens möglich ist möchte ich Florain bis er etwa jährig ist die brust geben zu der beikost.

Biggi Welter
Liebe Florain, es gibt Frauen, die noch jahrelang nur mehr einmal in 24 Stunden stillen und die Brust stellt sich problemlos auf nur mehr eine Stillzeit pro Tag ein. Es gibt aber auch Frauen, bei denen eine so seltene Stimulation der Brust nicht genügt, um die Milchbildung aufrecht zu erhalten. Wie dies bei dir sein wird, kann ich dir nicht sagen, Du musst es ausprobieren. Denn ich weiß ja nicht, wie oft Du noch stillen kannst oder möchtest. LLLiebe Grüße, Biggi