Frage: Abpumpen

Liebe Biggi, ich kann jeden Tag nur ca 20-40 ml abpumpen und möchte gerne wissen ob ich wenn ich bereits ca 20 ml eingeforen habe die frische noch nicht gefrorene milch vom tag danach draufkippen kann und so sammeln kann von ca 3-4 tagen hintereinander ?? Danke für deine Hilfe LG Biggi

Biggi Welter
Liebe Biggi, es ist möglich frisch abgepumpte Milch auf bereits gefrorene Milch zu geben, vorausgesetzt die Milch wurde zunächst gekühlt und es ist nicht mehr frische Milch als bereits gefrorene Milch. Milch die über einen Zeitraum von 24 Stunden hinweg abgepumpt wird, kann gesammelt, zusammengeschüttet und dann eingefroren werden. Es hat sich bewährt die Milch in kleinen Portionen (etwa 50 bis 60 ml) einzufrieren. Diese kleinen Mengen sind schnell aufgetaut und erwärmt und es muss nicht so viel Milch weggeworfen werden, wenn das Baby nicht alles trinkt. LLLiebe Grüße Biggi