Frage: Abpumpen

Hallo frau welter! Ich pumpe seit dem 5. Lebenstag meier Tochter ab und wollte mal wissen ob es schlimm ist wenn ich z.b die milch die ich morgens abgepumt habe mit der am Nachmittag zusmamen mische falls mal nicht ganz für eine 2. Flasche reicht? Danke MFG Anja

Biggi Welter
Liebe Anja, Milch die über einen Zeitraum von 24 Stunden hinweg abgepumpt wird kann gesammelt, zusammengeschüttet und dann eingefroren werden. Es ist besser, die Milch nicht bei jedem Abpumpen wieder aus dem Kühlschrank herauszunehmen und dabei durch die Wärme der Hand (die ja die Flasche hält) und die Außentemperatur anzuwärmen. Besser ist es, die Milch in eine frische Flasche abzupumpen und anschließend zu der bereits vorhandenen gekühlten Milch dazuzugießen und auch die Pumpe nach jedem Gebrauch gründlich mit heißem Wasser auszuspülen und anschließend trocknen zu lassen. LLLiebe Grüße Biggi