Frage: abpumpen

Hallo, vielen Dank für die Antwort-ich werde weiterstillen... eine Frage interessiert mich trotzdem noch, nämlich die der Menge...ich habe keine Vorstellung wieviel ein Kind pro Mahlzeit so ca. zu sich nimmt! Liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe Kussandiekleine, Ein junger Säugling braucht etwa ein Sechstel bis ein Fünftel seines Körpergewichtes an Milch innerhalb von 24 Stunden. Doch dies ist nur eine grobe Faustregel, die allenfalls einen Anhaltspunkt bieten kann. Keinesfalls kann jetzt daraus jedoch eine Formel „Gewicht des Kindes geteilt durch 5 oder 6 und dies wiederum geteilt durch die Anzahl der Mahlzeiten“ abgeleitet werden, denn ein Baby trinkt nicht gleichmäßige Mengen, sondern ganz unterschiedliche Mengen und der eine Säugling braucht zum guten Gedeihen etwas mehr, der andere etwas weniger. Wesentlich ist auch nicht die absolute Menge in Zahlen, sondern das Gedeihen des Kindes. LLLiebe Grüße Biggi Welter