Frage: Abpumpen und Folgemilch

Hallo Biggi. Hab leider keinen Erfolg mit deiner Stillberaterin gehabt. Wollte nämlich abpumpen, kommt aber fast nichts raus. Deine Stillberaterin hat mir telefonisch auch nicht helfen können. Ich möchte meinem Sohn ( 8 Monate) an den Samstagen wenn ich arbeiten gehe,meine Muttermilch anbieten. Wie gesagt, krieg aber nichts raus. Welche Folgemilch bekommt er denn ab dem 8. Monat? Letzten Samstag hat er 8h nichts getrunken!!! Er hat gewartet bis ich wieder da war. Die Folgemilch wollte er nicht trinken, hat ihm nicht geschmeckt.

Biggi Welter
Liebe Daluca, es tut mir leid, dass die Kollegin dir nicht persönlich weiterhelfen konnte, denn gerade bei Pumpberatungen (wie bei vielen anderen auch) ist es wichtig, der Frau etwas zeigen und vor Ort erklären zu können. Könnt ihr deine Abwesenheit nicht mit Beikost überbrücken? Ein acht Monate altes Kind, das bereits Beikost isst, kann in einer solchen Situation durchaus auch mal acht Stunden mit Beikost und Wasser als Flüssigkeitszufuhr überbrücken und Du stillst dann kurz bevor Du gehst und gleich nachdem Du wieder kommst. Wenn ihr unbedingt künstliche Säuglingsnahrung anbieten wollt, dann kann eine ganz normale Pre-Nahrung gegeben werden, Folgemilchen sind nicht notwendig. Probiert auch mal, ob es besser geht, wenn ihr keine Flasche, sondern einen Becher anbietet. LLLiebe Grüße Biggi