Frage: Ablehnung der Brust an Alle

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt und wir haben immer wieder Stillschwierigkeiten. Vor 2 Wochen hat es angefangen aber da meinte ich die Zähnchen würden durchbrechen und habe ihm dann immer man Zahnungsgel eingeschmiert und es wurde wieder richtig gut. Doch jetzt haben wir ein neues Problem: er trinkt ca. 5 Min. dann macht er an der Brust ein Bäuerchen und dann wehrt er sich mit aller Kraft weinend dagegen und isst nicht mehr, obwohl das vielleicht nur 50 ml waren! Was kann das sein das nervt wirklich und ich bin nun schon sehr verzweifelt! Ich lege ihn nun schon jede Stunde an damit er wenigstens so genug bekommt. Obwohl er sich da sogar auch anfangs wehrt und nicht will! Das es immer noch die Zähnchen sind glaube ich fast nicht da ich immer nach den Mahlzeiten immer wieder einreibe mit dem Gel! Könnte es vielleicht sein dass er Magenschmerzen hat, denn man hört sehr oft wie es da drinnen rund geht! Was soll ich machen! Soll ich versuchen ob er das Fläschchen möchte?? Danke für Eure Antworten! Conny

Biggi Welter
Liebe Conny, es kann sein, dass Ihr Kind schlicht und ergreifend gelernt hat, schneller und effektiver zu trinken und einfach satt ist. Um mir ein genaues Bild machen zu können, brauche ich einige Angaben von Ihnen. Wie schwer und wie groß war Ihr Sohn bei der Geburt? Was war das niedrigste Gewicht und wann war das niedrigste Gewicht? Was wiegt er heute? Wie viele nasse Windeln hat Ihr Sohn innerhalb von 24 Stunden? Bekommt Ihr Sohn Tee, Wasser, Saft oder künstliche Säuglingsnahrung? Verwenden Sie einen Schnuller? Ich freue mich auf Ihre Antwort, bis dahin llliebe Grüße Biggi