Frage: Abgestillt- trotzdem kommt Milch aus meiner Brust

Hallo... Ich bin mittlerweile seit sechseinhalb Monaten Mama, durch einen Milchstau direkt nach der Geburt konnte ich meinen Sohn nicht stillen... Deshalb hab ich mittels Tabletten abgestillt. Doch seit zwei Tagen kommt wieder Milch aus meiner Brust. Warum??? Liebe Grüße BaByGirL_forever

Liebe BaByGirL-forever, leider bist du nach der Geburt nicht gut beraten worden, denn ein Milchstau ist kein Grund zum Abstillen, sondern kann mit den geeigeneten Maßnahmen innerhalb kurzer Zeit behoben werden. Abstillen mit Tabletten ist KEIN guter Weg, da die Wirksamkeit von Prolaktinhemmern nach den ersten Wochen nicht bewiesen ist. Angesichts der nicht unerheblichen Nebenwirkungen von Bromocriptin darf dieses Präparat z.B. in den USA zum Abstillen nicht mehr verwendet werden! Darum ist es nicht ungewöhnlich, dass dein Körper trotz Tablette Milch bildet. Die Natur ist da einfach stärker als die Einfälle der Menschen, und si ist es für viele Frauen auch möglich, trotz Abstilltablette ihr Baby zu stillen. Solange du jetzt keinen Milchstau entwickelst, kannst du entweder mit Unterstützung eines erfahrenen Homöopathen oder entsprechend erfahrenem Mediziner versuchen, die Milchbildung ganz zu stoppen, oder du wartest, bis sich der Hormonhaushalt deines Körper von ganz allein wieder umstellt. Lieben Gruß, Kristina