Frage: Abgestillt-Milch ist wieder da und will jetzt stillen

Hallo! Und zwar kam mein Sohn am 08.02.2012 zur Welt! Ich habe im KH abstilltabletten genommen ich wollte nicht erst nicht Stillen 1.wegen meinem ersten Sohn da der gut eifersüchtig ist und 2 ich es bei ihm ja auch nicht gemacht habe! Jetzt kam die Milch wieder und ich sollte nochmal Abstilltabletten nehmen hab ich erst gemacht bis ich nur noch umkam vor Kopfschmerzen aber die Milch war erst weg dann kam die wieder dann sollte ich die wieder nehmen und nun bleibt die Milch soll die wieder absetzten wegen Kopfschmerzen jetzt hab ich mit meiner Hebamme gesprochen das ich jetzt doch Stillen werde!Jetzt will ich wissen was kann ich machen das es natürlich jetzt noch mehr wird mit der Milch denn mein Sohn trinkt ja schon 100-130ml Anfangsmilch?lg

Antwort auf: Abgestillt-Milch ist wieder da und will jetzt stillen
Liebe solitaryrose1988, es ist möglich, dass Sie Ihre Entscheidung rückgängig machen und Ihr Baby doch noch stillen, allerdings spielt es jetzt auch eine Rolle, welche Abstillmedikamente Sie nehmen, bzw. genommen haben, denn es gibt Präparate mit sehr langer Halbwertszeit, die das Ingangbringen der Milchproduktion für längere Zeit sehr stark beeinflussen können. Am besten wenden Sie sich jetzt an eine Kollegin vor Ort und besprechen mit ihr in aller Ruhe, wie Sie vorgehen können, um Ihr Baby jetzt doch an die Brust zu führen und Ihre Milchproduktion optimal anzuregen. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße, Biggi